Advertorial

Studie zeigt warum manche Menschen nicht altern - und wie Frau das nutzen kann

Forschung erreicht einen neuen Meilenstein im Anti-Aging

Thema: Schönheit I 28.06.2021

Menschen die gefühlt nicht altern kennt wohl jede Frau. Und jedes Jahr werden in Deutschland tausende von glücklichen Menschen älter, ohne dass man es ihrer Haut ansieht. Diese Menschen werden von der Wissenschaft als “Super-Ager” bezeichnet.


Nach aktuellen Schätzungen gelten etwa 1,3 % der Bevölkerung als “Super-Ager”, sie werden von den meisten Menschen im Schnitt um 10 bis 20 Jahre jünger geschätzt. Eine neue Studie konnte jetzt den Grund für das Glück dieser besonderen Menschen enthüllen.

Menschen die gefühlt nicht altern kennt wohl jede Frau. Und jedes Jahr werden in Deutschland tausende von glücklichen Menschen älter, ohne dass man es ihrer Haut ansieht. Diese Menschen werden von der Wissenschaft als “Super-Ager” bezeichnet.

Nach aktuellen Schätzungen gelten etwa 1,3 % der Bevölkerung als “Super-Ager”, sie werden von den meisten Menschen im Schnitt um 10 bis 20 Jahre jünger geschätzt. Eine neue Studie konnte jetzt den Grund für das Glück dieser besonderen Menschen enthüllen.

“Es ist eine völlig neue Erkenntnis in der Welt der Anti-Aging-Wissenschaft”, erklärt Erik Landson, ein bekannter Dermatologe aus New York. “Jeder will wissen, wie man jung bleibt während man älter wird - und dies könnte wohl die Antwort sein, auf die alle gewartet haben. Diese Entdeckung revolutioniert die Art und Weise, wie Menschen ihre Haut pflegen.”


Laut den Forschern könnte der Durchbruch Menschen helfen, “alternde Haut, auf natürliche Weise zu regenerieren, um jünger auszusehen, sichtbare Zeichen des Alterns zu bekämpfen und eine jugendliche Ausstrahlung wiederherzustellen.”

Aber wie ist das möglich?

“Wir haben herausgefunden, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die wir in der Wissenschaft “Super-Ager” nennen. Sie scheinen völlig anders zu altern als andere Menschen. Diese “Super-Ager” sind in ihren 50ern, 60ern und sogar 70ern, zeigen aber wenig bis keine Anzeichen von sichtbaren Hautschäden”, sagt Hillary Liebig, eine führende Wissenschaftlerin im Bereich der Dermatologie aus Bosten.


“Ein gutes Beispiel ist Jennifer Lopez. Sie ist 51 Jahre alt und fast jeder würde sie auf Anfang bis Mitte 30 schätzen. Und dabei sieht sie nicht aus, als hätte sie Dutzende von Operationen gehabt – es scheint alles normal zu sein.”

Was ist also das Geheimnis hinter diesen “Super-Agern”?

“Wir glauben herausgefunden zu haben, warum sie so gut altern. Es scheint, dass sich ihre Hautzellen extrem gut, selbst im hohen Alter regenerieren.”, erklärt sie. “Und der Schlüssel zu dieser besseren Hautregeneration lässt sich tatsächlich in der Haut finden.”


“Die sogenannten “Super-Ager” verwenden nicht mehr Anti-Aging-Produkte für die Haut als andere Menschen. Wenn überhaupt scheinen sie eher weniger Cremes und Seren zu verwenden.”, sagt sie.


“Wir haben einen neuen Weg gefunden die Hautregeneration zu stimulieren. Es ist ein völlig neuer Weg, um den Alterungsprozess zu bekämpfen.”


Was hat es mit dieser Entdeckung auf sich und hält sie wirklich was sie verspricht? Unser Redaktionsteam hat den neuen Anti-Aging-Durchbruch für Sie untersucht.

Ein neuer Weg zur Regeneration alternder Hautzellen

Wir baten Dermatologen um mehr Details und die Metastudien ergaben Antworten auf unsere Fragen:

“Laut der Forschung scheint es, dass Regenerations-Punkte und Versorgungs-Flüsse zwischen den Hautschichten mit dem Alter blockiert werden. 


Die Reaktion der Haut auf UV-Licht bedingt dies zu unterbrechen. UV-Licht kann die Haut nachhaltig schädigen, aber diese Auswirkungen von UV-Licht kann rückgängig gemacht werden.”

Jüngste Studien zeigen, dass UV-Strahlen für bis zu 80,7% der sichtbaren Zeichen der Hautalterung verantwortlich sein kann, einschließlich Trockenheit, schuppige Haut und somit schlussendlich Faltenbildung.


“Jede Forschung zur Verjüngung der Haut muss mit der Blockierung der negativen Auswirkungen von UV-Licht beginnen”, erklärt Landson. “Wenn Sie draußen spazieren gehen, ja auch wenn Sie drinnen neben einem Fenster stehen, wird Ihre Haut von UV-Licht beeinflusst, im positiven und im negativen Maße. Selbst wenn die Sonne nicht scheint und der Himmel bewölkt ist, ist Ihre Haut immer noch UV-Licht ausgesetzt.”


Weiter ausgeführt: “Wir empfehlen natürlich täglich Sonnenschutzmittel zu verwenden, aber auch Sonnenschutzmittel reichen nicht immer aus.” Es ist bekannt, dass jede Art von übermäßigem Sonnenbaden die Alterung der Haut beschleunigen kann.


Aber warum fängt UV-Licht erst ab einem Alter zwischen 35 und 40 Jahren an sichtbare Alterungserscheinungen zu hervorzurufen und nicht vorher?


“Wenn unsere Haut jung ist, kann sie sich extrem schnell regenerieren”, erklärt Markus Hoffner, Forscher und Dermatologe aus München. “Deshalb können junge Menschen den ganzen Tag UV-Licht ausgesetzt sein, ohne dass dies Folgen zu haben scheint. Klar, ihre Haut wird belastet – aber sie regeneriert sich so gut, dass das nicht so sehr ins Gewicht fällt.”


“Wenn wir altern, werden unsere Hautzellen langsamer und regenerieren sich nicht mehr so schnell. Sie brauchen vielleicht zwei- oder dreimal so lange, um sich zu regenerieren, verglichen mit unseren frühen 20ern.”


“Die sogenannten “Super-Ager” behalten diese schnelle Hautregeneration bis ins späte Alter bei. Der Grund dafür scheint in der Haut selbst zu liegen.”

2 Stufen Wirkung - Dulex Säure Komplex

Der in Deutschland entwickelte und hergestellte Dulex Säure Komplex wirkt dabei in 2 Stufen und wird als Nachtkur angwendet um die Ursachen von Falten zu bekämpfen.

Warum manche Menschen auch mit weit über 40 oder 50 Jahren noch jung aussehen

“Wir haben festgestellt, dass Super-Ager eine viel größere Menge an bestimmten Transportkanälen in der Haut haben. Die Hautstruktur eines Super-Agers hat eine völlig andere Mikrostruktur als die meisten Menschen.”, sagt Dr. Hoffner.


Was haben Säuren mit der Hautalterung zu tun?

“Laut verschiedenen Studien, die wir im letzten Jahr durchgeführt haben, verfügen unter anderem Milch- Mandel- und Hyaluron-Säuren über zwei wesentliche Anti-Aging-Effekte. Erstens können bestimmte Säurebakterien antioxidative Substanzen herstellen. 


Sogenannte frei Radikale, die etwa durch UV-Licht im Körper entstehen können den Zellen Schaden zufügen und die Hautalterung beschleunigen. Die antioxidativen Säuren “fangen” diese freien Radikale ein und machen sie unschädlich.”

“Aber ihr zweiter und wichtigster Vorteil ist, dass sie die Geschwindigkeit der Hautregeneration beschleunigen und Entzündungen verringern. Diese Säurebakterien modulieren die Immunreaktion des Körpers, was dazu beiträgt, die normale Geschwindigkeit der Hautregeneration aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Entzündungen zu beseitigen.”, erklärt er.


Das Endergebnis? Laut ihrer Forschung eine Reduzierung der sichtbaren Zeichen der Hautalterung und ein jüngeres Aussehen, ohne irgendeine Art von Chemie zu verwenden.


Die Ergebnisse unserer Experimente sind erstaunlich. Wenn man der Haut die richtigen Nährstoffe und Milchsäurebakterien gibt, berichten viele Menschen davon zum ersten Mal einen spürbaren Unterschied zum Beispiel in der Tiefe ihrer feinen Linien zu sehen. Und das obwohl sie häufig schon alles ausprobiert haben um jünger auszusehen.”, erklärt Dr. Pliray. “Ihre Haut sieht heller aus, sie speichert auf natürliche Weise mehr Feuchtigkeit und ist so geschmeidig wie seit Jahren nicht mehr.”


“Das alles ist eine Folge der besseren Regeneration.”, erklärt sie. “Man hat automatisch weniger sichtbare Zeichen der Hautalterung.”

Wie ein Wirkstoffkomplex die sichtbaren Zeichen des Alterns bekämpfen kann

Produkte mit guten, gesunden Wirkstoffen und Säuren sind derzeit eines der Trendthemen im Gesundheitswesen. Doch die Entdeckung der Wissenschaftler scheint zu beweisen, dass sie auch die Anti-Aging-Industrie revolutionieren könnten.


“Wenn Sie jemandem die natürlichen Säuren im Wirkstoffkomplex geben, die wir identifiziert haben, können wir innerhalb von 6 bis 8 Wochen eine deutliche Reduktion der Hautprobleme – nämlich um 60 bis 80 % – messen.”, sagt Landson.


“Was die tatsächlichen Vorteile angeht, so berichten die meisten Menschen, dass sie jünger aussehen, ihre Haut sich glatter anfühlt und ihre feinen Linien nicht mehr so sichtbar sind.”


In Fachsprache ausgedrückt, kam ihre berühmteste Studie, eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte klinische Studie an 54 gesunden Patienten, zu folgendem Ergebnis: “Zum ersten Mal liefern die Ergebnisse den Beweis, dass der aufgetragene Wirkstoffkomplex die Erholung der Haut nach UV-induzierter Immunsuppression beschleunigt.”


Aber gibt es eine Möglichkeit für Verbraucher von den Anti-Aging-Effekten der Wirkstoffe zu profitieren?

Wie eine deutsche Marke den ersten regenerativen Dulex-Säure-Komplex entwickelt hat, das die Hautalterung bekämpft

Dulexir® ist das erste Produkt, das auf dem speziell entwickelten Dulex-Säure-Komplex basiert, um die Haut jünger aussehen zu lassen, indem es Hautalterung bekämpft.


Es enthält verschiedene natürliche Säuren und Wirkstoffe, die alle klinisch untersucht wurden. Zusätzlich enthält es Vitamine. Hyaluron und speziell gereinigtes Wasser, die nachweislich die Haut unterstützen.


“Es ist das Produkt, das ich allen meinen Patienten empfehle, die auf natürliche Weise eine jünger aussehende Haut erhalten wollen”, erklärt Dr. Landson. “Das Feedback war durchweg begeistert.”


Dulexir Hyaluron Nachtkur basiert auf der innovativen 2-Stufen Wirkung – und liefert so nicht nur wissenschaftlich untersuchtes und tierversuchfreies Hyaluron, sondern auch mehrere wichtige Vitamine und sowie Milch- und Mandelsäuren, um Hautalterung weiter zu reduzieren. Die hochwirksame Kosmetik ist als Apotheken-Produkt eingetragen und exklusiv in jeder Apotheke unter der PZN: 16819038 sowie beim deutschen Hersteller online unter www.dulexir.com erhältlich.

Achtung: Immer mehr Billiganbieter versuchen den deutschen Hersteller zu kopieren.

Teils mit gesundheitsgefährdenden Inhaltsstoffen. Der Dulex Säure Komplex ist geschützt und wird nur in Deutschland hergestellt. Billigpräparate sind meist aus China oder europäischen Billigländern.


(Plattformen wie Amazon.com und Baaboo.com (Computer-Virus-Meldung beim Besuch der Seite), scheinen hier kein Interesse an den Kunden zu haben und legen Ihren Fokus nur auf den eigenen Profit.)
Wie Sie Dulexir® bestellen können, solange es noch verfügbar ist

Nachdem es vor Kurzem in mehreren Medien und auf großen Websites vorgestellt wurde (unter anderem www.brigitte.de sowie www.stern.de & www.n-tv.de), zeichnet sich ab, dass Dulexir schnell ausverkauft sein wird, da die letzte Charge für dieses Jahr bereits im Verkauf steht. Momentan ist es noch in allen Apotheken unter der PZN 16819038 und direkt beim Hersteller sogar im Angebot online erhältlich.


Der Hersteller von Dulexir® hat eine Erklärung abgegeben, dass das Produkt möglicherweise nicht mehr lange verfügbar sein wird. Wenn das Produkt nicht mehr vorrätig ist, wird die nächste Charge wahrscheinlich zu einem höheren Preis verkauft.


Dulexir® hat bereits über 100.000 Kunden in Deutschland und entwickelt sich schnell zu einer der vertrauenswürdigsten Marken in Deutschland mit einem mehrfach ausgezeichneten Kundenservice. 


Um von diesem Sonderangebot zu profitieren, können Sie das zeitlich begrenzte Angebot auf der Herstellerseite überprüfen und sehen, ob das Produkt noch auf Lager ist.


Alternativ gibt es die Dulexir Nachtkur bisher noch in jeder Apotheke zum vollen Preis unter der PZN: 16819038.

Informationen zu den 

Inhaltsstoffen


Mandelsäure

Ein großer Vorteil von Mandelsäure ist ihre sehr gute Verträglichkeit, auch bei sensiblen Hauttypen. Der Grund: Im Vergleich zur Glykolsäure hat die Mandelsäure deutlich größere Moleküle. Sie dringt dadurch langsamer und gleichmäßiger in tiefere Hautschichten vor und reizt die Haut deswegen weit weniger. Mandelsäure ist mild und sehr gut verträglich



Pro Vitamin B

Panthenol wird auch Provitamin B5 genannt und ist vor allem als Wirkstoff aus Wund- und Heilsalben bekannt. Mit gutem Grund, denn Panthenol stimuliert die Zellneubildung und somit die natürliche Regeneration der Haut. Aber Panthenol kann noch mehr: es sorgt für eine gute Durchfeuchtung der Haut und sollte demnach in jedem Moisturizer enthalten sein.



Hyaluronsäure

Hyaluron (SODIUM HYALURONATE) ist als wirksamer Wasserspeicher den meisten bekannt. Die Kombination von hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure unterstützt die langfristige Anti-Falten-Wirkung und kann direkt zu einer durchfeuchteten Haut beitragen. Das Ziel ist, Ihrer Haut wieder Spannkraft zu verleihen



Pentylene Glycol

Feuchtigkeitsspender mit antimikrobiellen Eigenschaften, sorgt dafür, dass Kosmetik haltbar bleibt. Es ist kein herkömmlicher Konservierungsstoff, sondern spendet Feuchtigkeit und kann helfen, Wirkstoffe besser in die Haut zu tragen. Stoffe, die eine tieferes Einziehen ermöglichen. dd



Milchsäure

Milchsäure exfoliert die obersten Hautschichten, unterstützt die Hautbarriere und verbessert den Feuchtigkeitszustand der Haut. Milchsäure ist aufgrund ihrer Molekülgröße eine sehr milde Alternative zu anderen Säuren. Auf diese Weise genießt man die Vorzüge der positiven Effekte, ohne dabei Hautirritationen zu riskieren.



Gereinigtes Wasser

Die Basis jeder Kosmetik ist Wasser, es macht 70% unseres Körpers aus und ist damit Hauptbestandteil unseres Körpers. Wir verwenden keine keine simplen Leitungswasser. Diese enthält zwei Dinge: Mineralien und Mikroorganismen. Daher kommt bei uns nur destilliertes und gefiltertes Wasser hinzu.v



*Disclaimer / Haftungsausschluss (Advertorial): Obwohl wir strenge Richtlinien für "Preisgenauigkeit" mit allen Partnern durchsetzen, die uns Daten zur Verfügung stellen und sicherstellen, dass die auf unserer Plattform angezeigten Inhalte aktuell und korrekt sind, können wir die Zuverlässigkeit oder Genauigkeit solcher Inhalte nicht garantieren. Um diesen Service anbieten zu können, verdienen wir Provisionen durch clevere versteckte Links. Dies wird niemals den Inhalt selbst beeinflussen, kann aber die Reihenfolge der gezeigten Produkte beeinflussen. Wir stellen diese Dienstleistungen und Plattformen ebenfalls "wie besehen" zur Verfügung und lehnen ausdrücklich alle Garantien, Bedingungen und Garantien jeglicher Art ab, ob ausdrücklich oder impliziert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die impliziten Garantien des Rechts, der Nichtverletzung, der Marktgängigkeit und Genauigkeit, sowie jegliche Garantien, die durch die Verwendung von Handel, Kurs des Handels oder Kurs der Leistung impliziert werden. Dies ist eine Werbung und nicht ein aktueller Nachrichtenartikel, Blog oder Verbraucherschutz update die Geschichte auf dieser Website dargestellt und die Person in der Geschichte dargestellt sind keine tatsächlichen Nachrichten. Vielmehr basiert diese Geschichte auf den Ergebnissen, die einige Leute, die diese Produkte verwendet haben, erreicht haben. Die Ergebnisse, die in der Geschichte und in den Kommentaren dargestellt werden, sind illustrativ und möglicherweise nicht die Ergebnisse, die Sie mit diesen Produkten erzielen. Diese Seite könnte eine Vergütung für Klicks auf oder den Kauf von Produkten auf dieser Website erhalten.


Diese Website dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen sowie unsere Hinweise zum Datenschutz, die Sie über die Footerlinks dieser Website erreichen können.